Unsere Bauklempnerarbeiten umfassen:

  • Dächer in Stehfalztechnik

  • Gaubenverkleidungen

  • Dachrinnen und Regenfallrohre

  • Mauer- und Gesimsabdeckungen

GRÖMO - ZEIGT DEM REGEN, WO ES LANGGEHT !

Grömo-Produkte haben es geschafft, sich als Premium-Markenprodukte zu etablieren. Dies ist vor allem technischen Weiterentwicklungen zu verdanken. So sind zum Beispiel die Stutzen früher gefalzt und gelötet worden, heute dagegen werden sie geschweißt, damit man die Verbindung der beiden Halbschalen kaum noch wahrnimmt. Die Bögen haben entweder eine minimal konische oder zylindrische Form mit Aufweitung, um besser auf die Anschlussteile gesteckt werden zu können.

Schlauer, schneller, schöner. So macht Grömo die Arbeit leichter, rentabler, erfolgreicher. Grömo denkt in neuen Dimensionen, mal konisch und mal um die Ecke. Viele der Produkte haben einen einzigartigen technischen Vorsprung, entwickelt aus Ihren speziellen Bedürfnissen auf dem Dach.
Grömo hat über 100 Jahre Erfahrung mit Metallverarbeitung und verbindet gute alte "made in Germany"-Werte mit modernster Technik in Konstruktion und Fertigung. Dazu gehört der Einsatz erstklassiger Materialien und eine konsequente Qualitätskontrolle. Und dafür steht der Grömo-Spenglerstern auf allen Produkten.

Wählen Sie Ihr Material

Zink
Zink wird bereits seit der Antike als Bestandteil von Messing genutzt. Schon im dritten Jahrtausend v. Chr. war es in Babylonien und Assyrien bekannt. Im 17. Jahrhundert entdeckten auch die Europäer die Bedeutung und die positiven Eigenschaften des Metalls. Zink ist wegen seiner Korrosionsbeständigkeit hervorragend für die Dachentwässerung geeignet und findet immer neue Anwendungsgebiete. Nicht zuletzt weil es sich so gut recyceln lässt.

Kupfer
Das schöne rotblonde Metall wurde in der Alchemie mit Venus assoziiert. Nicht zuletzt weil die ersten Spiegel aus diesem Material hergestellt wurden. Zusammen mit Gold, Silber und Zinn war es eines der ersten Metalle, die von der Menschheit seit ca. 9000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein Schiff mit Kupferplatten vor Algenbefall. Die New Yorker Freiheitsstatue besteht aus ca. 80 Tonnen Kupfer. Bei Ausgrabungen in Ägypten fand man 5000 Jahre alte Kupferleitungen - immer noch funktionstüchtig.